Bis 23.06.: Kobold Angebote entdecken und bis zu 317,70 € sparen! Zu den Angeboten
Beratung
Warenkorb

Mixen und Pürieren mit dem Thermomix® (TM5, TM6)

Mixen und Pürieren

24.06.2017

Ob fruchtige Smoothies, leckere Milchshakes oder coole Cocktails – mit dem Thermomix® lassen sich einfach und schnell tolle Drinks mixen. Auch Eis und Sorbets für die Abkühlung zwischendurch gelingen ganz ohne Eismaschine. Und Suppen sind im Handumdrehen glatt püriert. Hier zeigt der Thermomix® mal wieder, dass er ein Multitalent ist. Die Funktion Mixen und Pürieren ist sowohl mit dem Thermomix® TM5 als auch mit dem TM6 möglich.

Jetzt den Thermomix® & Cookidoo® kennenlernen

Dank des kraftvollen Motors und des robusten Mixmessers geht Mixen oder Pürieren mit dem Thermomix® besonders leicht und schnell. Bei einer Geschwindigkeit im oberen Drehzahlbereich erreichst du in Sekundenschnelle die gewünschte Konsistenz. Bei heißen Suppen und Saucen empfiehlt es sich, die Drehzahl während des Pürierens schrittweise zu erhöhen. Die Eigenschaft des Thermomix®, Speisen besonders glatt zu pürieren, begeistert übrigens auch Küchenchefs. So werden Blumenkohl-, Tomaten- und Champignoncremesuppe zu köstlichen Gaumenschmeichlern.

Cocktails und Smoothies mixen und pürieren

Cocktails wie Frozen-Erdbeer-Daiquiri oder Piña Colada mixt der Thermomix® schneller als jeder Barkeeper. Und die Eiswürfel zerkleinert er dabei gleich mit. Bei Smoothies bekommst du auch ohne Eiswürfel eine tolle Konsistenz, wenn du das Obst und Gemüse ein bis zwei Stunden vor dem Mixen ins Tiefkühlfach gibst. Rezepte mit gefrorenen Früchten, zum Beispiel für den Beeren- oder Sunrise-Smoothie, findest du in der Cookidoo® Kollektion “Eiskalte Smoothies”. Darüber hinaus aber natürlich auch viele tolle Rezeptideen für Smoothies aller Art und Smoothie-Bowls. Fein püriert und schnell gemixt sind diese z.B. eine gesunde Ergänzung oder ein ausgewogener Ersatz fürs Frühstück.

Fruchteis blitzschnell selber machen

Weil der Thermomix® gefrorene Zutaten problemlos zerkleinert und mixt, ist er auch perfekt dazu geeignet, spontan ein leckeres Fruchteis zuzubereiten, wenn du gerade Lust darauf hast: Einfach tiefgefrorene Früchte wie Erdbeeren oder Himbeeren zu vorher selbst gemachtem Puderzucker in den Mixtopf geben und nur zehn Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Für mehr Cremigkeit einen Schuss Sahne untermixen und sofort servieren.

Eis selber machen

Stelle leckeres Fruchteis her

Bei unendlich vielen anderen Eis- und Sorbet-Variationen – ob Schokoladen-, Nuss- oder Joghurteis oder ausgefallenen Kreationen wie Apfelstrudel- oder Safraneis mit Pistazie – zeigt der Thermomix® ebenfalls seine Stärke: Im Nu zaubert er aus der vorher tiefgefrorenen Eismischung einen cremigen, eiskalten Genuss zum Löffeln.

Pürieren und Mixen mit dem Thermomix®

In Cookidoo® findest du passende und leckere Rezeptideen zum Modus Pürieren.

Die perfekte Konsistenz für Smoothies und Cocktails, Suppen und Saucen – mit dem Thermomix® ist das ganz einfach. Der kraftvolle Motor und das robuste Mixmesser ermöglichen das Mixen und Pürieren verschiedener Zutaten im Handumdrehen.

Thermomix® TM6

  • Leckere Gerichte
  • Schnell und einfach 
  • Zahlreiche Modi und Funktionen
     

Erlebniskochen

  • Zuhause erleben
  • Kostenlos
  • Persönliche Beratung
     

Cookidoo®

  • Über 95.000 Rezepte
  • Guided-Cooking
  • Tägliche Inspirationen