Thermomix® TM6 in Diamantschwarz – nur bis zum 07.04.24 erhältlich! Jetzt sichern
Beratung
Warenkorb

Der festliche Tisch

Festlich gedeckter Tisch

Gastbeitrag von Svenja (www.meinesvenja.de)

18.11.2016

Ihr Lieben,
was wäre ein weihnachtliches Festessen ohne Tischdekoration? Nur halb so schön, oder? Das ganze Jahr über freue ich mich darauf, das gute Geschirr rauszuholen und den Tisch festlich herauszuputzen - und alles einmalig schön zu machen.

Damit ihr es dieses Jahr besonders leicht habt, eure Tafel zu schmücken, habe ich ein paar Vorlagen zum Ausdrucken für euch gestaltet. Dazu gehören Namenskarten, Bestecktaschen und Menükarten.

Tischkarten vorbereiten

Schöne Vorlagen zum Ausdrucken

Schöne Vorlagen zum Ausdrucken

Für die Tischkarten ladet einfach das Tischkarten PDF herunter. Schneidet dann die einzelnen Tischkarten aus, beschriftet sie und legt sie auf den Platzteller. Wenn ihr mögt, könnt ihr diese noch mit selbstgebackenen Plätzchen, Grün aus dem Garten oder Weihnachtskugeln dekorieren.

Bestecktaschen basteln

Bestecktasche für den Weihnachtstisch

Bestecktasche für den Weihnachtstisch

Um die Bestecktaschen zu basteln, ladet bitte das Bestecktaschen PDF herunter. Pro Bestecktasche druckt ihr zwei Exemplare aus. Schneidet die Bestecktaschen aus, legt euer Besteck einmal testweise drauf und schaut, wo ihr den zweiten Ausdruck durchschneiden müsst, damit sich für eure Bestecklänge die perfekte Tasche ergibt.

Dann einfach beide Rechtecke an den äußeren Rändern mit einem Klebestift zusammenkleben. Wenn euer Besteck nicht so groß ist, habt ihr vielleicht sogar noch Platz um eine gefaltete Stoffserviette mit in die Tasche zu legen.

Menükarten beschriften

Druckt das Menükarten PDF aus. Schneidet die Vorlagen aus und nehmt einen hübschen Stift zur Hand. Das können Füllfederhalter sein, leuchtende Buntstifte oder ein Lackstift mit Metallic Effekt.

Ich habe die Menükarten extra so gestaltet, dass ihr bis zu fünf Gänge darauf unterbringen könnt. Natürlich dürfen es auch weniger sein. Und wenn ihr nicht in Gängen kocht, sondern alle Speisen gleichzeitig auf den Tisch stellt, dann dürft ihr ruhig auch einfach alle Speisen nebeneinander auf der Karte eintragen.

Menükarten für den Weihnachtstisch

Menükarten für den Weihnachtstisch

Ich hoffe, ihr habt Spaß an den Vorlagen und wünsche euch noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit. Und natürlich ein gelungenes Festmahl am Heiligen Abend mit langen Gesprächen am festlich gedeckten Tisch.

Alles Liebe
Eure Svenja

Thermomix® Rezepte einfach serviert

Die leckeren Thermomix®-Rezepte jetzt gekonnt in Szene setzen mit dem Geschirr und Besteck von DEGRENNE. Die Produkte des Herstellers DEGRENNE gibt es als passende Ergänzung zum Thermomix® in unserem Online-Shop.

Thermomix® TM6 live erleben

Buche jetzt dein Erlebniskochen mit dem Thermomix® TM6. Termin vereinbaren, gemeinsam kochen und neue Lieblingsgerichte entdecken!