Bis 23.06.: Kobold Angebote entdecken und bis zu 317,70 € sparen! Zu den Angeboten
Beratung
Warenkorb

Kneten mit dem Thermomix® (TM5, TM6)

Kneten mit dem Thermomix

24.06.2017

Das Kneten von Teigen für Brot oder Hefegebäck ist für viele Küchenmaschinen ein Kraftakt. Der spezielle Knet-Modus des Thermomix® zaubert im Nu einen geschmeidigen Teig für süßes oder herzhaftes Backwerk. Und auch die Zutaten für Frikadellen und Hackbraten verknetet das Multitalent perfekt und ohne Mühe. Die Funktion Kneten ist sowohl mit dem Thermomix® TM5 als auch mit dem TM6 möglich.

Jetzt den Thermomix® & Cookidoo® kennenlernen

Wer gerne backt, weiß, wie mühsam das Teigkneten sein kann. Vor allem bei kompakten Teigen, zum Beispiel für ein kräftiges Vollkornbrot. Lass doch einfach den Thermomix® die Arbeit machen, denn sein kraftvoller Motor schafft jeden Teig. Dabei arbeitet der Knet-Modus in Intervallen: Das Mixmesser dreht abwechselnd nach rechts und nach links und walkt den Brotteig kräftig durch – wie die Hände eines Bäckermeisters. So ist die Konsistenz des Teiges optimal und das Gebäck wird schön luftig, zum Beispiel Baguette und Ciabatta, Brötchen oder Laugenbrezeln.

Brotteig

Fertiger Brotteig zum backen

Die Vorteile des Thermomix® fangen beim Backen allerdings schon vor dem Teigkneten an, denn mit dem Mixmesser lassen sich Getreidekörner, Hülsenfrüchte, Kerne und Saaten in Sekundenschnelle fein mahlen oder schroten. So entstehen individuelle Brote und anderes Backwerk ganz nach deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen, zum Beispiel für Menschen mit Zöliakie ohne Gluten.

Aber der Thermomix® kann noch mehr: Mit seinem Knet-Modus ist er auch bei der Zubereitung von Frikadellen und Co. eine willkommene Unterstützung. Denn so werden Hackfleisch, Ei, Semmelbrösel und die weiteren Zutaten zu einer homogenen Fleischmischung verknetet – für die leckersten und fluffigsten Frikadellen, die du jemals auf den Tisch gebracht hast! Ebenso gut funktioniert der Knet-Modus natürlich auch bei Hackbraten. Viele tolle Rezepte mit Hackfleisch findest du zum Beispiel in der Kollektion “Leg’ Dich gehackt” im digitalen Thermomix® Rezeptportal Cookidoo®.

Teig kneten mit dem Thermomix®

In Cookidoo® findest du passende und leckere Rezeptideen zum Modus Teig kneten.

Der Thermomix® macht aus deiner Küche eine echte Backstube. Sein spezieller Knet-Modus schafft jeden Teig und walkt zum Beispiel Brotteig genauso professionell durch wie die Hände eines Bäckermeisters.

Thermomix® TM6

  • Leckere Gerichte
  • Schnell und einfach 
  • Zahlreiche Modi und Funktionen
     

Erlebniskochen

  • Zuhause erleben
  • Kostenlos
  • Persönliche Beratung
     

Cookidoo®

  • Über 95.000 Rezepte
  • Guided-Cooking
  • Tägliche Inspirationen