Cookidoo ®

Cookidoo ®, www.cookidoo.de, ist das offizielle Online-Angebot von Vorwerk mit einer ständig wachsenden Zahl an Rezepten mit Gelinggarantie, die perfekt auf den Thermomix ® TM5 abgestimmt sind und von der Thermomix ® Versuchsküche entwickelt wurden. Auf Cookidoo ® können Kunden all Ihre digitalen Rezepte verwalten, neue erwerben, Ihre Mahlzeiten und Einkäufe planen und ihre Lieblingsrezepte markieren. Das Beste: Alle Rezepte auf Cookidoo ® haben die Guided-Cooking-Funktion.

Cookidoo ® ist das Thermomix ® Rezept-Portal mit allen offiziellen Thermomix ® Rezepten mit Gelinggarantie und Guided-Cooking-Funktion. Hier finden Sie nützliche Funktionen, die helfen, das tägliche Kochen mit dem Thermomix ® zu erleichtern. Alle Rezepte auf Cookidoo ® werden von unseren Rezeptentwicklern ausgiebig getestet und bekommen die Thermomix ® Gelinggarantie.

In der Rezeptwelt finden Kunden Rezepte von Thermomix ® Fans. Dort können sie mit anderen Thermomix ® Fans diskutieren und Ideen und Rezepte austauschen. Die Rezepte aus der Rezeptwelt werden von Thermomix ® Fans entwickelt und veröffentlicht. Sie haben deshalb nicht die Guided-Cooking-Funktion und auch nicht die Thermomix ® Gelinggarantie.

Cookidoo ® Abo

Es gibt drei Möglichkeiten, ein Abo für das Thermomix ® Rezept-Portal Cookidoo ® abzuschließen. Der Überbegriff ist: „Cookidoo ® Abo“:

1. Das einmonatige Gratis Schnupper-Abo Cookidoo®

Das Gratis Schnupper-Abo Cookidoo ® richtet sich an Kunden, die selbst (noch) keinen Cook-Key ® haben und das Angebot von Cookidoo ® aber gerne ausprobieren möchten. Mit dem Schnupper-Abo erhält der Kunde 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von Cookidoo ® inklusive der Kollektionen und Rezepte, die innerhalb dieses Monats  erscheinen. Nach dreißig Tagen endet das Abo automatisch.

2. Das kostenlose 6-Monate Probe-Abo Cookidoo ®
Dieses Abo startet automatisch, sobald ein Cook-Key ® im Profil aktiviert wird. Ab Zeitpunkt der Aktivierung hat der Kunde sechs Monate Zugriff auf alle Inhalte von Cookidoo ® - inklusive der Kollektionen und Rezepte, die im Zeitraum seines Probe-Abos erscheinen. Nach sechs Monaten endet das Abo automatisch.

3. Das Jahres-Abo Cookidoo ®
Wenn das Gratis Schnupper-Abo Cookidoo ® bzw. das kostenlose 6-Monate Probe-Abo Cookidoo ® überzeugt haben, können Kunden sich im Anschluss für das Jahres-Abo Cookidoo® entscheiden. Dieses Jahres-Abo kostet 36 Euro im Jahr und verlängert sich automatisch.

Wenn noch keinen Cook-Key ® aktiviert wurde, kann der Kunde auf der „Home“-Seite seines Cookidoo ® Profils das Gratis Schnupper-Abo Cookidoo ® abschließen. Mit diesem Abo erhält man 30 Tage kostenfreien Zugang zu allen Rezepten, Kollektionen und Kochbüchern, die bereits auf Cookidoo ® enthalten sind, plus alle neuen Rezepte, Kollektionen und Kochbücher, die in der Zeit des Schnupper-Abos erscheinen. Weitere Informationen zum einmonatigen Gratis-Schnupper-Abo Cookidoo ® finden Sie unter der Frage: „Wie kann ich das Gratis Schnupper-Abo Cookidoo® abschließen?“.

Kunden, die noch keinen Cook-Key ® besitzen und sich erst einmal mit den verschiedenen Angeboten von Cookidoo ® vertraut machen möchten, können das Gratis-Schnupper-Abo Cookidoo ® abschließen. Damit erhalten sie 30 Tage kostenfreien Zugang zu allen Rezepten, Kollektionen und Kochbüchern, die bereits auf Cookidoo ® sind plus alle neuen Rezepte, Kollektionen und Kochbücher, die in der Zeit des Schnupper-Abos neu dazukommen. Bitte beachten Sie: Das Gratis-Schnupper-Abo Cookidoo ® steht nur dann zur Verfügung, wenn noch kein Cook-Key ® in dem Profil aktiviert wurde.

Auf der „Home“-Seite des eigenen Cookidoo ® Profils befindet sich ein Text mit weiteren Informationen zu den Abo-Möglichkeiten zu Cookidoo ®. Per Klick auf „mehr erfahren“ gelangt man auf eine Übersichtsseite, die  noch einmal die Möglichkeiten des Jahres-Abo Cookidoo ® erläutert. Ganz oben auf der Seite befindet sich der Link „Testen Sie unter einmonatiges Gratis-Schnupper-Abo Cookidoo ®“.
Bitte beachten Sie: Das Gratis-Schnupper-Abo Cookidoo ® kann nur dann abgeschlossen werden, wenn in diesem Profil noch kein Cook-Key ® aktiviert wurde, nur dann wird auch der Link angezeigt


 

Der Status des Gratis-Schnupper-Abos Cookidoo ® kann jederzeit im Cookidoo ® Profil unter „Mein Profil“/“Mein Cookidoo ® Abo“ eingesehen werden. Wenn das  Schnupper-Abo endet, wird der Kunde rechtzeitig, d. h. vor Ablauf des Abos, über den baldigen Ablauf in seinem Cookidoo ® Profil informiert.
Die Rezepte, Kollektionen und Kochbücher, die vor Abschluss des Schnupper-Abos gekauft wurden, stehen dem Kunden nach wie vor zur Synchronisierung mit seinem Thermomix ® zur Verfügung. Sollten sich der Kunde nach Ablauf des Gratis Schnupper-Abos Cookidoo ® zum Kauf eines Cook-Key® entscheiden, läuft nach der Aktivierung des Cook-Key ® in seinem Profil auf Cookidoo ® das kostenlose 6-Monate Probe-Abo Cookidoo ®. Danach kann man sich entscheiden, ob man das kostenpflichtige Jahres-Abo Cookidoo ® zum Preis von 36 Euro abschließen möchte.

6-Monate Probe-Abo Cookidoo ® heißt: Der Kunde erhölt 6 Monate kostenlos Zugriff auf alle Rezepte, Kollektionen und Kochbücher, die dann auf Cookidoo ® zu finden sind plus alle neuen Rezepte, Kollektionen und Kochbücher, die in der Zeit des Probe-Abos erscheinen.
Wenn sich der Kunde für einen Cook-Key ® entschieden hat, kann er ihn in seinem Profil unter „Mein Profil“/“Mein Cook-Key ®“ aktivieren. Ab dann läuft das kostenlose 6-Monate Probe-Abo Cookidoo ®. Den aktuellen Status des Abos kann manjederzeit unter „Mein Profil“, „Mein Cookidoo ®“ Abo einsehen.
Der Kunde wird darüber informiert, wenn das kostenlose 6-Monate Probe-Abo Cookidoo ® bald endet. Diese Information erfolgt einerseits direkt im Cookidoo ® Profil: so wird man beispielsweise in der Rubrik „Mein Profil“ darauf hingewiesen, dass das Abo bald endet und  das Jahres-Abo Cookidoo ® zum Preis von 36 Euro abgeschlossen werden kann. Darüber hinaus wird der Kunde auch auf dem Display seines Thermomix ® TM5 über das endende Abo informiert.

Das kostenlose 6-Monate-Probe-Abo Cookidoo ® startet, sobald der Kunde seinen Cook-Key ® aktiviert hat. Die Aktivierung erfolgt im Cookidoo ® Profil unter „Mein Profil“/“Mein Cook-Key®“. Dort wird die Cook-Key ® ID eingegeben, danach ist der Cook-Key ® aktiviert. Ab diesem Zeitpunkt läuft automatisch das kostenlose 6-Monate-Probe-Abo Cookidoo ®, dessen Status ebenfalls unter „Mein Profil“ eingesehen werden kann.

Das Jahres-Abo Cookidoo ® ermöglicht den Kunden den Zugang zu allen Rezepten, Kollektionen und Kochbüchern auf Cookidoo ® für ein Jahr. Beispielsweise kann man nach Ablauf des kostenlosen 6-Monate-Probe-Abo Cookidoo ®, welches mit Aktivierung des Cook-Key ® startet, das Jahres-Abo Cookidoo ® zum Preis für 36 Euro abschließen. Darin enthalten ist der Zugriff auf alle Rezepte, Kollektionen und Kochbücher, die dann auf Cookidoo ® zu finden sind plus alle neuen Rezepte, Kollektionen und Kochbücher, die in der Zeit des Jahres-Abos erscheinen. Den aktuellen Status des Abos kann man jederzeit unter „Mein Profil“, „Mein Cookidoo ® Abo“ einsehen.

Im Cookidoo ® Profil unter der Rubrik „Mein Profil“/“Mein Abo Cookidoo ®“ kann das Jahres-Abo Cookidoo ® abgeschlossen werden. Es lässt sich wie eine Kollektion in den  Warenkorb legen. Anschließend kann man den Kauf abschließen.

Ja, auch das ist möglich. Wir empfehlen Ihnen aber, sich erst einmal mit dem Gratis-Schnupper-Abo Cookidoo ® ein Bild von Cookidoo ® zu machen. Die beste Variante ist die, das Jahres-Abo Cookidoo ® mit dem Cook-Key ® zu nutzen: Zum einen kann man so das kostenlose 6-Monate Probe-Abo Cookidoo ® in Anspruch nehmen und auch alle Rezepte von Cookidoo ® dank der Guided-Cooking-Funktion auf dem Thermomix ® TM5 kochen. Außerdem har man damit die Möglichkeit, persönliche Rezeptlisten zu erstellen, Wochenplaner und Einkaufsliste zu nutzen und mit dem Thermomix ® TM5 zu synchronisieren.

Das Jahres-Abo Cookidoo ® wird für ein Jahr im Voraus bezahlt und verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn es nicht vorher gekündigt wird. Man kann das Abo im  Cookidoo ® Profil unter der Rubrik „Mein Profil“ abschließen. Folgende Zahlungsarten stehen dabei  zur Verfügung: Kreditkarte, Pay Pal und Sofortüberweisung. Der Status des Abos kann jederzeit unter „Mein Profil“/“Mein Cookidoo ® Abo“ eingesehen werden.

Das Abo kann jederzeit über den Kundenservice Cookidoo unter [email protected] bzw. telefonisch unter 0202-564-3742 gekündigt werden. Im Laufe des Jahres wird die Kündigung auch direkt im eigenen Profil auf Cookidoo ® möglich sein. Die Kündigung muss immer spätestens einen Monat vor Ablauf des Abos erfolgen, sonst verlängert sich das Abo automatisch kostenpflichtig um ein weiteres Jahr.

Im Cookidoo ® Profil unter „Mein Profil“ kann unter „Mein Abo Cookidoo ®“ der Status des Abos eingesehen werden. Dort befindet sich auch eine Information, wann das Abo abläuft. Der Kunde wird in der Rubrik „Mein Profil“ darüber informiert, dass sein Abo bald ausläuft. Darüber hinaus wird er auch auf dem Display seines Thermomix ® TM5 über das bald endende Abo informiert.

Rechtzeitig vor Ablauf des Abos erhält der Kunde bei Anmeldung auf Cookidoo ® eine Mitteilung direkt auf den Bildschirm. Über die Option "Jetzt verlängern" hat man die Möglichkeit, das Jahres-Abo zum Preist von 36 Euro abzuschließen.

Zusätzlich ist auch unter "Mein Profil" ein Hinweis zu sehen. Auch hier besteht die Möglichkeit, über die Option "Jetzt verlängern" das Jahres-Abo zum Preis von 36 Euro abzuschließen.
Beim anschließenden Klick auf "Zur Kasse" wird der Nutzer auf die Übersichtsseite geleitet und kann die Zahlungsart auswählen. Wird "Paypal" oder "Sofortüberweisung" gewählt, erfolgt eine Weiterleitung auf externe Seiten zur Zahlungsabwicklung. Nach erfolgreichem Zahlungsvorgang wird das Jahres-Abo Cookidoo ® dem Rezeptschatz hinzugefügt und aktiviert.

Das Jahres-Abo Cookidoo ® kann  jederzeit unter der Rubrik „Mein Profil“/“Mein Cookidoo Abo“ verlängert werden. Die Verlängerung beginnt erst mit dem Enddatum des derzeit gültigen Abos  – es geht also kein Tag verloren!

Der Kundenservice Cookidoo ® hilft gerne unter 0202 564 3742 oder per Mail an [email protected]

Cook-Key ®

Der Cook-Key ® ist das Zubehör für den Thermomix ® TM5. Er verbindet den Thermomix ® mit dem Rezept-Portal Cookidoo ®. Die riesige Rezept-Vielfalt in Cookidoo ® bietet immer wieder neue Inspirationen und wird stetig um saisonale Highlights und aktuelle Trends erweitert. Alle Rezepte haben die Guided-Cooking-Funktion, die Schritt für Schritt durch das Rezept führt. Lieblingsrezepte aus Cookidoo® können mit dem Cook-Key ® über WLAN auf das Display des Thermomix TM5 gesendet werden.

Auch der Wochenplaner lässt sich mit nur einem Klick synchronisieren und auf dem Display anzeigen.

Der Cook-Key ® ist über die Repräsentantin, im Thermomix Online-Shop, online über das Rezept-Portal Cookidoo ®, in einem der bundesweiten Vorwerk Shops oder telefonisch erhältlich.

Mit dem Cook-Key ® lassen sich Lieblingsrezepte - und auch ganze Kollektionen, die digitalen Kochbücher sowie Rezeptlisten - aus dem Thermomix® Rezept-Portal Cookidoo ® direkt auf das Display des Thermomix ® TM5 senden, kabellos über die Internetverbindung (WLAN). Das beste: Alle Rezepte haben die Guided-Cooking-Funktion. Auch der Wochenplaner lässt sich mit nur einem Klick synchronisieren.

Auf jedem neuen Cook-Key ® sind bereits mehr als 200 Rezepten des Grundkochbuchs "Das Kochbuch" gespeichert, so dass Sie direkt mit dem Kochen starten kann.

Auf Cookidoo ® warten zudem vielfältige Rezepte, die ständig um saisonale Highlights und aktuelle Trends erweitert werden. Die Rezepte aus Cookidoo ® können mit Hilfe des Cook-Keys ® direkt auf das Display des Thermomix gesendet werden. Beim Kauf eines Cook-Key ® bekommen Sie das kostenlose 6-monatigen Probe-Abos Cookidoo ® und hat die Gelegenheit, alle Vorteile von Cookidoo ® zu entdecken.

Jeder Kunde erhält mit dem Cook-Key ® sechs Monate lang kostenfreien Zugriff auf die vielfältigen Rezepet im Rezept-Portal Cookidoo ®. Der Rezept-Schatz wächst stetig um saisonale Highlights und neue kulinarische Trends, alle Rezepte haben die Guided-Cooking-Funktion. Nach Ablauf des kostenlosen 6-monatigen Probe-Abos kann jeder Kunde wählen: Entweder er schließt ein Jahres-Abo für 36 Euro ab. oder er entschließt sich - wie bisher - einzelne Rezept-Kollektionen zu erwerben. Eins bedeutet das Rezept-Portal für alle Kunden aber ganz bestimmt: Die wertvolle Rezept-Inspiration mit Geling-Garantie aus der Thermomix Versuchsküche wird stetig wachsen.

Der Cook-Key ® ist sowohl einzeln als auch im Premium-Paket mit dem Thermomix ® TM5 erhältlich. Um den Cook-Key ® zu nutzen, muss zunächst ein kostenfreies Nutzerprofil auf www.cookidoo.de angelegt werden, in dem der Cook-Key ® dann freigeschaltet wird.

Der Thermomix ® TM5 kann ausschließlich mit dem Thermomix ® Rezept-Portal Cookidoo ® verbunden werden.

nach oben