Thermomix ® à la Turka

Nilüfer Sahin aus dem Team von KochDichTürkisch.de hat gemeinsam mit der Thermomix ® Versuchsküche das Kochbuch Thermomix ® à la Turka entwickelt. Die Journalistin und Autorin ist eine exzellente Köchin und kennt den Thermomix ® aus dem Effeff. In einer 5-teiligen Video-Reihe führt sie uns in die authentische türkische Kochkunst ein und zeigt uns, wie wir die Köstlichkeiten, die auf keiner türkischen Tafel fehlen dürfen, ganz einfach im Thermomix ® zubereiten können.

Nilüfer hat türkische Wurzeln und lebt seit ihrer Kindheit in Deutschland. Die Liebe zur türkischen Kochkultur ist jedoch nie verloren gegangen, und genau diese bringen sie und ihre Kollegen vom Blog KochDichTürkisch.de an den deutschen Mann und die deutsche Frau. Nilüfer schätzt die traditionelle türkische Hausmannskost von Zuhause, die auf eine undogmatische und leicht verständliche Weise zum Nachkochen einlädt. Kochen ist für die Journalistin und Autorin sowohl kulinarische Erinnerung an ihre Kindheit im Süden der Türkei als auch die Brücke für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die die Leidenschaft zum Kochen eint.

Unsere Videos

SCHNECKEN MIT SCHAFSKÄSEFÜLLUNG – PEYNİRLİ POĞAÇA

In meiner Kindheit war es jeden Sommer das gleiche: Meine Eltern verstauten viel Gepäck, Geschenke, natürlich uns Kinder und eine große Stofftasche voll mit Poğaça (ausgesprochen: Pohtscha) in der Familienkarosse und fuhren von Deutschland aus durch fünf Länder über den Balkan in Richtung Mittelmeer. Poğaça sind gefüllte weiche Brötchen, die über mehrere Tage ihre Frische und den Geschmack behalten. Doch meistens waren die Leckereien aus leichtem Joghurtteig schon weggeputzt, noch bevor wir die österreichische Grenze überquerten.

Video im Grossformat ansehen 
Zum Rezept 

KICHERERBSENPASTE MIT FLADENBROT – HUMUS VE PİDE

Humus bedeutet im Arabischen „Kichererbse“ und auch hierzulande ist die Kichererbsenpaste unter jenem Namen bekannt. In der Provinz Hatay gibt es eine vielzahl an Restaurants die ausschließlich Humus als Hauptmahlzeit servieren. 

Video im Grossformat ansehen 
Zum Rezept 

Möhrenkonfekt – Top Cezerye

In den Konditoreien von Mersin wird diese Spezialität klassischerweise in Scheiben und mit Kokosraspeln ummantelt angeboten. Neben dem geschmacklichen Erlebnis ist gerade dieser Zusammenhang ein Grund für die Popularität der Süßspeise.

Video im Grossformat ansehen 
Zum Rezept 

KÖFTE – CACIKLI ARAP KÖFTESI

Köfte im Mangold-Joghurt-Bett sind eine Spezialität der Hausmannskost aus Gaziantep. Die Stadt im Südosten der Türkei wurde Ende 2015 als eine der kreativsten Städte in der Kategorie Gastronomie durch die UNESCO ausgezeichnet.

Video im Grossformat ansehen 
Zum Rezept 

Rote-Linsen-Suppe – Mercimek Çorbası

Nicht ohne Grund ist die Rote-Linsen-Suppe ein Klassiker in der türkischen Suppenkultur. Die Zutaten sind zu jeder Jahreszeit erhältlich und mit dem Thermomix ® ist sie blitzschnell zubereitet.

Video im Grossformat ansehen 
Zum Rezept 

Türkische Inspirationen zum Genießen

Türkische Pizza, Lahmacun

…nur mit frischen Petersilienblättern und etwas Zitronensaft beträufeln. Einfach lecker!

Zum Rezept 

Teigtaschen mit Kartoffelfüllung

Eine köstliche Börek-Variante nicht nur für Vegetarier.

Zum Rezept 

Hefeschnecken mit Sesampaste

Orientalisch-lecker! Diese Hefeschnecken haben das Zeug zum Lieblingsteilchen!

Zum Rezept 
nach oben